Golfen - gelebte Inklusion der Gruppe "Wildcats"

 

 

Integratives Sommercamp 2019

Für die "Wildcats" des GCO, Schülerinnen und Schüler der Hans-Thoma-Schule in Oberursel (Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung), Schülerinnen und Schüler der Johann-Peter-Schäfer-Schule in Friedberg  (Förderschwerpunkt Sehen), Schülerinnen und Schüler Augustinerschule Friedberg (,die gerade im Projekt Abschlag Schule mit Golf vertraut werden) und die eigene  Jugendabteilung, veranstaltete der GCO in Person von Miriam Ziegler, Daniela Vorbeck und Benjamin Müller vom 28.06. - 30.06.2019 ein Integratives Golf Sommer Camp auf der Golfanlage in Friedberg-Ockstadt, welches durch Spenden des LIONS FÖRDERVEREIN Oberursel-Schillerturm e.V. (http://lions-oberursel-schillerturm.de/) und Aktion Mensch finanziert wurde.
 
Beginn war am Freitag, den 28.06.2019 um 12:30 mit einem gemeinsamen Mittagessen und anschließend trainierten die 19 Kinder mit und ohne Beeinträchtigung gemeinsam bis 16.00 Uhr.
Miriam Ziegler, Daniela Vorbeck und der Lions Club Oberursel-Schillerturm sorgte durch Präsident Sebastian Grund, Lions Freund Martin Gutzmann und 1. Vorsitzenden Benjamin Müller für die Betreuung und Bewirtung der Jugendlichen.
 
Das Highlight für die Kinder, welche zum Teil vorher noch nie auf einem Golfplatz standen, war das am Samstag, den 29.06.2019 ausgetragene Scramble-Turnier auf dem 9 Loch Nordkurs der Golfanlage in Friedberg-Ockstadt.

 

Auch an diesem Tag sorgte der Lions Club Oberursel-Schillerturm durch die Lions Freunde Michael Auer und Flo Hein für die Halfway-Verpflegung der Teilnehmer. Selbstverständlich nahm unser Ehren-Präsident und Urheber der Inklusion Klaus Mehler auch am Charity-Turnier teil.

 

Der Samstag endet mit einem gemeinsamen Mittagessen mit Siegerehrung. Alle Jugendlichen und Gäste hatten sehr viel Spaß und haben nicht nur über Golf an diesem Tag viel gelernt. Auch das Golfspiel konnte sich sehen lassen und interessante Preise wurden vergeben.


Mit Dank des Präsidenten Stephan Käfer und aller Teilnehmer an die Organisatoren Miriam Ziegler, Daniela Vorbeck und Benjamin Müller endete der erlebnisreiche und sehr heiße Golf Tag auf dem Golfpark am Löwenhof.


Das Sommer-Camp war nur dank vieler Ehrenamtlicher und finanzieller Unterstützer möglich und Präsidenten Stephan Käfer bedankte sich nochmals sehr herzlich beim LIONS FÖRDERVEREIN Oberursel-Schillerturm e.V. für die finanzielle und tatkräftige Unterstützung.

Artikel von Heidrun Wehner
Golf-Abschluss.pdf
PDF-Dokument [616.3 KB]

Saisonauftakt unter besten Voraussetzungen

am 18.04.2018

 

18.04.2018 Sasionauftakt unter besten Voraussetzungen
SaisonauftaktGCOInklusiv.pdf
PDF-Dokument [109.9 KB]

Das Trainig

im Golfpark Löwenhof - Ockstadt

beginnt voraussichtlich im

April / Mai  2020

 

Der Trainer für die Inklusionsgruppe ist

Robert Schmalfuß

 

     

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GCO Golfclub Oberursel Skyline e.V.